Willkommen auf www.troppmann.de




Logo




Computertechnik
Ralph Troppmann





25 Jahre: 1995-2020





EDV-Beratung, Einzelhandel und Service

>Über uns< Produkte Dienstleistungen Links Impressum
Datenschutzerklärung
1995: Der Anfang!

Schwerpunkte:
EDV-Einzelhandel und Zubehör;
PC-Assemblierung;
Fokus auf Privatkunden





Ende der 1990er: Ausweitung des Angebots!

Mobilfunk: Geräte, Zubehör, Vertragsvermittlung;
Telekommunikation: Anlagen und Lösungen;
Qualifizierung als Fachhändler für mehrere Hardware- und System-Hersteller;
Fokus auf Bildschirme und Drucker, Wartung





Anfang der 2000er-Jahre: Wandel des IT-Markts!

stetig größere Auswahl an Produkten;
Vertriebspartner für Softwarehersteller;
Vermittlung und Installation von Internetzugängen





Mitte der 2000er-Jahre: Verschiebung des Schwerpunkts auf Dienstleistungen!

Netzwerk- und TK-Installationen;
Administration und Serverbetrieb, Wartung und Reparatur;
weiterhin individuelle Konfiguration und Assemblierung von PCs;
Grafik- und Druckdienstleitungen

boss.jpg
Ralph Troppmann
M.Sc. VDI
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
Staatl. gepr. Informatiker






Kontakt-eMail:
webmaster@troppmann.de


ab 2005: Konzentration auf gewerbliche Kunden und langfristige Kundenbeziehungen

Installation und Betreuung kompletter Installationen, Beratung, Service



Anfang der 2010er-Jahre:

Schwerpunkt auf individuelle Rundum-Betreuung langjähriger Kunden, u.a. im Gastronomie- und KFZ-Bereich



2020: ein Rückblick und ein Blick nach vorn!

In den vergangenen 25 Jahren hat sich einiges getan, einige Kunden sind von Anfang an dabei!
Die Schwerpunkte haben sich laufend der Technologie und der Marktentwicklung angepasst, ständige Weiterqualifikation gehört selbstverständlich dazu.
Es gab Rückschläge wie Insolvenzen langjähriger Kunden und Lieferanten - schmerzlich, aber auch daraus kann man lernen.
Zu den Highlights (und die überwiegen bei weitem) gehören die vielen wertvollen Erfahrungen mit der IT und besonders mit den Kunden - hier konnten viele spannende Projekte realisiert werden!

Ich hoffe auf noch viele erfolgreiche Jahre in dieser spannenden und hoch dynamischen Branche!